26/08/2008

25 Jahre McCloy-Programm:

Zwei Jahre Harvard mit Vollstipendium

Bonn, 26. August 2008. Seit 25 Jahren vergibt die Studienstiftung hochdotierte McCloy-Stipendien für ein zweijähriges Masterstudium in Harvard, wo die Stipendiaten an der Kennedy School of Government gezielt für Führungspositionen in öffentlichen und internationalen Organisationen ausgebildet werden. Zur Jubiläumsfeier in Berlin war David Ellwood angereist, wo sich der Dean der Kennedy School vom McCloy-Programm und seinen Absolventen überzeugen konnte: Auch für die kommenden Jahre sagte er der Studienstiftung seine Unterstützung zu. Inzwischen ist der neue Jahrgang, der aus neun McCloy-Stipendiaten besteht, in Harvard eingetroffen. Bewerbungen für den Studienbeginn im Herbst 2009 sind noch bis zum 1. November 2008 möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.studienstiftung.de/mccloy.html.