Photograph: David Außerhofer
25/06/2014

20-jähriges Jubiläum im ERP-Stipendienprogramm

Genau 20 Jahre ist es her, dass gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie das ERP-Stipendienprogramm ins Leben gerufen wurde. Seit Beginn der Finanzierung aus Mitteln des ERP-Sondervermögens konnten mehr als 300 Stipendiatinnen und Stipendiaten mit einem ERP-Stipendium während eines ein- bis zweijährigen Studien- oder Forschungsaufenthalts in den USA gefördert werden. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Programms fand am 13. Juni in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften eine Festveranstaltung statt. Den Festvortrag zu Vergangenheit und Zukunft der transatlantischen Beziehungen hielt der Geschäftsführende Direktor des Aspen Instituts Deutschland Rüdiger Lentz.

Weitere Informationen zum ERP-Stipendienprogramm unter www.studienstiftung.de/erp