Studienstiftung /

Stipendiat:innen

Sprecher:innen

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten wählen jährlich Sprecher an ihren Hochschulorten.

Botschafter:innen

Stipendiatinnen und Stipendiaten informieren Schüler über Studium, Studienfinanzierung und Stipendien.

SmP – Stipendiat:innen machen Programm

Die Programmlinie „SmP – Stipendiatinnen und Stipendiaten machen Programm“ bietet Raum für die Geförderten, eigene Ideen in das Bildungsprogramm einzubringen und umzusetzen. Dabei werden sie von der Studienstiftung finanziell, inhaltlich und organisatorisch unterstützt.

Berichte

Stipendiatinnen und Stipendiaten berichten von Veranstaltungen, Initiativen, Forschungsvorhaben und vielem mehr.

Porträts

Gesichter, Meinungen, Erfahrungen ... Stipendiatinnen und Stipendiaten im Porträt.

Videoporträts

Videoporträts der Preisträger der Engagements- und Promotionspreise.

Stipendiatisches Engagement für Nachhaltigkeit

Einblicke in wissenschaftliches und ehrenamtliches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Stipendiatisches Engagement während der Corona-Pandemie (#gesellschaftgestalten)

Während der Corona-Pandemie haben sich viele Stipendiat:innen in unterschiedlichen Projekten engagiert und Hilfsinitiativen auf die Beine gestellt.